Die Könige der It – Wirtschaftsinformaiker

Letztens habe ich einen Artikel gelesen, der besagt hat, dass wir – die Wirtschaftsinformatiker – die Könige
der IT sind. Fand ich irgendwie witzig. Deswegen folgt in diesem spannenden Artikel der Link zu dem Artikel.

Hier ist der Link: Könige
der IT
. Besonders witzig finde ich die Formel, die als Eye-Catcher über dem Artikel steht: 1 + 1 = www.
Wer kann die Formel auflösen? Ich denke, das kann wirklich nur ein gut ausgebildeteter Wirtschaftsinformatiker. ;-)

Naja, was sagt der Artikel aus: Viel heißes Gelaber, wenig harte Fakten. Grundsätzlich heißt es, dass Wirtschaftsinformatiker gesucht werden wie nie. Das wusste ich vorher schon. Aber da es sich hier um eine UNI-Zeitschrift handelt, liegt es auch in deren Interesse, nur gute Stimmung zu verbreiten. Ich glaub, da würde nie ein Arikel veröffentlicht werden wie “Was, Sie studieren Wirtschaftsinformatik? GEHTS NOCH?!”.

Aber gut, es ist beruhigend zu wissen, dass ich anscheinend das richtige studiere. Hoffentlich. EIn paar Jahre habe ich ja noch vor mir, bis dahin kann sich die Marktsituation natürlich auch wieder ändern. Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus. Und außerdem studiere ich das ganze ja neben dem Beruf – ich hab zur Zeit eh einen recht sicheren Job.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.