Fernstudium neben der Arbeit – meine Erfahrungen

Ich weiß nicht,  wie viele Fernstudenten es zur Zeit genau in Deutschland gibt. Aus zahlreichen Foren zum Thema Ferstudium weiß ich aber, dass Interessierte sich nach „echten“ Erfahrungen von Leuten sehnen, die zur Zeit ein Fernstudium absolvieren. Deswegen dieser Blog!

Ich möchte all den Leuten, die in Erwägung ziehen, mit einem Fernstudium zu beginnen, Informationen über den Ablauf eines solchen  geben.  Außerdem möchte ich natürlich darüber berichten, wie sich das ganze mit dem privat Leben vereinbaren lässt.  Schließlich läuft ein solches Studium neben dem Beruf ab.
Wie viel Zeit bleibt für die Familie, für die Freundin, für die Freunde und für Hobbys.

Den einen oder anderen wird es sicherlich noch interessiere, wer hier schreibt. Dazu habe ich ein bisschen was hier geschrieben:

Vor ab gesagt:  Ich habe Frau und ein Kind. Die Zeit ist bei mir also sehr knapp. Ich hoffe, dass ich allen anderen jungen Vätern / Müttern mit diesem Blog etwas Mut machen kann, den Schritt zum Fernstudium zu wagen.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.