Es geht los – das erste Material ist da

Das Wirtschaftsinformatik Fernstudium beginnt. Heute ist mein erstes Lernmaterial eingetroffen. Ganz gespannt habe ich zusammen mit der ganzen Frauchen und Kind das Päckchen geöffnet.

Es war so ein bisschen wie Weihnachten, also das doch recht schwere Päckchen auf meinem Schreibtisch lag – bereit zum Auspacken.
Also, keine Gnade! Papier aufgerissen und zum Vorschein kamen neben einem Begrüßungsschreiben folgende, unterschiedliche dicke Hefte:

  • „Fernstudium Guide“ . Wie laufen die nächsten Jahre ab. Sehr wichtig
  • Lehrhefte für das erste Semester. 6 Module sind es: BWL / VWL, Rechnungswesen, Software Entwicklung 1, Grundlagen Kommunikation, Internetworking, Mathe 1.

Nach dem ersten Durchblättern der Lehrheft konnte ich feststellen, dass die die Dinger wirklich sehr gut aufgbaut sind. Anschauliche Erklärungen und vor allem viele Übungsaufgaben mit Lösungen.

Aber, loslegen kann ich mit dem Wirtschaftsinformatik Fernstudium allerdings noch nicht: was noch fehlt, sind die Anleitungshefte: welchen Stoff man in welchem Zeitraum durcharbeiten soll, Lernhinweise usw.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.